Liebe Eltern,

durch den neuen Beschluss in der Corona Pandemie den Lockdown zu verlängern, erweitert sich auch für Euch die herausfordernde Zeit. Die Betreuung der Kinder zu Hause, die Erledigung des Jobs und die Verrichtung der alltäglichen Aufgaben verlangt einem viel ab.

Um so wichtiger ist es, dass die Kinder gut beschäftigt sind. Einige Ideen und Anregungen für den Zeitvertreib zu Hause findet ihr in unserer Quarantänekiste. Schaut doch mal rein :)

 

 

Warum sollten Sie Ihrem Kind jeden Tag Vorlesen?!

 

Darf ich Euch einladen, euch einen kleinen Moment zurückzulehnen und einen kurzen Artikel über die immense Wichtigkeit des Vorlesens von Bilderbüchern zu lesen.

Es ist zusammengefasst, warum Vorlesen für die Entwicklung Euerer Kinder von so großer Bedeutung ist. Ebenso findet Ihr noch:

Tipps fürs Vorlesen

12 gute Gründe warum Vorlesen so wichtig ist 

weitere Buchempfehlungen