Wir bieten Praktikumsplätze in unseren Regel- und Krippengruppen für Schüler*innen an und bilden pädagogische Fachkräfte sowie Erzieher*innen aus!

Hast DU Lust ein Praktikum bei uns zu absolvieren?

Dann möchten wir Dich gerne dazu einladen, uns und die Einrichtung genauer kennenzulernen.

Für uns sind Auszubildende und Praktikanten ein wertvoller Bestandteil des Teams. In Deinem Praktikum bekommst du Einblicke in unseren Kita-Alltag und in die verschiedenen Aufgabebereiche einer pädagogischen Fachkraft. Wir geben Dir den Raum, Dich selbst zu entfalten und auszuprobieren. Wertschätzung, Respekt und eine gerechte Bewertung stehen bei uns an oberster Stelle.

Zwei ausgebildete Praxismentoren sowie eine persönliche Anleitung stehen Dir bei Fragen zur Seite und unterstützen, bilden und beraten dich gerne.

Wir bieten Praktika in unseren Regel- und Krippengruppen sowie in unserer Ganztagsgruppe am Nachmittag an und sehen uns selbst als verantwortungsbewusster Ausbildungsbetrieb.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann lade dir hier unser Praktikumsformular herunter und gebe es in der gewünschten Einrichtung ab.

Praktikum Formular PDF.pdf

Deine Ansprechpartner sind:

Praxismentorin für den Regelbereich:

Kindergarten Purzelbaum

Ariane Mauer

Wahner Straße 13

49762 Lathen

ariane.mauer@lathen.de

Praxismentorin für den Krippenbereich:

Krippenhaus Kleiner Purzelbaum

Christine Albers

Heidswiemoor 5

49762 Lathen

christine.albers@lathen.de

Wir freuen uns von Dir zu hören!