Große Häuseraktion zur Weihnachtszeit

In diesem Jahr hat der Förderverein eine tolle Aktion für die Familien des Purzelbaums gestartet.

Es wurden schöne Häuser aus Raysin hergestellt, die die Familien personalisieren lassen konnten.

Die Aktion wurde von den Eltern super angenommen, es wurden fleißig Häuser gegossen, Namen geplottet und alles mit Blumen verziert. Gemeinsam wurden über 100 Häusersets hergestellt und an die Eltern verkauft.

Eine Win-Win Situation für alle!

Die Familien haben kleine personalisierte Geschenke zur Weihnachtszeit für ihre Familien oder eine Erinnerung fürs eigene Zuhause und der Förderverein konnte weitere Einnahmen generieren.

Das Wasser kann wieder fließen!

Endlich läuft die Wasserpumpe am Wasserplatz auf dem Außengelände wieder und das haben wir dem Förderverein zu verdanken. Die Ärmel wurden hochgekrempelt, gemeinsam angepackt und die Wasserpumpe mit viel Einsatz, und damit kostengünstig repariert.

Dem Wasservergnügend steht nun nichts mehr im Weg.

Klicken Sie hier und Sie gelangen zum Video.

Ein riesen DANKESCHÖN geht raus an den Förderverein!

Schrottsammlung 2022

Auch in diesem jahr hat der Förderverein wieder zur Schrottsammlung eingeladen.

Am Samstag standen die Container dafür am Kindergarte in Lathen Wahn bereit und konnten mit altem Schrott gefüllt werden.

Von 10 bis 15 Uhr kamen insgesamt 3 Container mit ca. 7 Tonnen Schrott zusammen.

Vorstandsmitglieder verabschiedet

Bei der Mitgliederversammlung am 06.07.2021 wurden vier Vorstandsmitglieder aus dem Vorstand entlassen. Ihre Kinder werden im Sommer in die Schule wechseln, somit haben Sie ihre Vorstandposten an neue Vorstandsmitglieder abgegeben.

Bernd Krallmann, seit 2017 im Vorstand und 1. Vorsitzender

Markus Lübbers,  seit 2015 Mitgleid und 2. stellvertretender Vorsitzender

Renate Papen, seit 2017 Mitglied und Schriftführerin

und Wolfgang Brake, Mitgleid seit 2019 und Beisitzer

verlassen nach vielen sehr engagierten Jahren den Vorstand.

In ihren aktiven Jahren lagen Ihnen besonders die Bandnächte, die Schrottsammlungen und die Bücherverkäufe am Herzen. Aber auch durch andere Aktionen wie der Loseverkauf "Lathens Goldenen 6", Kochbuchverkauf oder das Herstellen un der Verkauf von Weihnachtskugeln konnte einiges für den Förderverein erwirtschaftet werden.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung bedankte Anita Trimpe sich bei den ehemaligen Vorstandsmitglieder für ihren großen ehrenamtlichen Einsatz für die Purzelbaumkinder.

v.l.n.r.: Bernd Krallmann, Anita Trimpe, Renate Papen, Wolfgang Brake.

Es fehlt Markus Lübbers.

Neu gewählter Vorstand des Fördervereins

Bei der Mitgliederversammlung wurden die frei gewordenen Vorstandposten wie folgt neu besetzt.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Vorsitzender:

Gerrit Rosenboom, Robert Kassens

Es fehlen Dominika Bilon und Marcus Timmer

So unterstützt der Förderverein den Kindergarten

Durch verschiedenen Aktionen und die dadurch resultierendes Einnahmen unterstützt der Förderverein die Arbeit im Kindergarten Purzelbaum.

Hier geben wir einen kleinen Einblick in die Aktionen des Fördervereins und die Anschaffungen, die durch die Unterstützung getätigt werden konnten.

FÖRDERVEREIN HP.pdf