Sie haben Interesse an einen

Qualifizierungskurs zu einer Tagesmutter?
Dann sind Sie hier genau richtig!

 

Info---Info---Info---Info---Info---Info---Info---Info---Info---Info---Info---Info-

 

Ab Mitte November findet voraussichtlich in Esterwegen/Werlte ein Kindertagespflegekurs statt.

Bei Fragen oder Interesse wenden Sie sich gerne an uns.

 

Ihr Ansprechpartner ist:

Nancy Gertzen

Bürozeiten: Di - Do von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr

05933/272 

 

 

Sie wollen gerne einen Job annehmen?

Sie möchten ihr Kind gut betreut wissen?

Sie brauchen eine Tagesmutter?

 

 

...dann rufen Sie uns an.

Wir helfen ihnen bei der Beratung und Vermittlung von qualifizierten Tagesmüttern.

 

 

Mein Name ist Nancy Gertzen und seit September 2020 habe ich die Koordination des Familienzentrums übernommen.

Hierzu gehört auch der Baustein Kindertagespflege.

 

Sie können mich 

Dienstags - Donnerstags in der Zeit

von 9.30 - 12.30 im Familienzentrum Purzelbaum erreichen.

 

Möchten SIE eine Tagesmutter/ ein Tagesvater werden?

 

Wenn Sie Interesse daran haben, sich zur Tagespflegeperson zu qualifizieren, dann sind SIE bei uns genau richtig. Zur Zeit läuft wieder ein neuer Kurs mit insgesamt 9 Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Für den Unterricht stehen den Tagesmütter die Räumlichkeiten des Kindergartens zur Verfügung. Der Kurs läuft Montags.- und Mittwoch- abends oder gelegentlich auch am Samstagen und wird von der VHS Papenburg durchgeführt. Verschieden Dozenten vermitteln Themen wie Eingewöhnungsphase, Bildungsauftrag, Erziehungspartnerschaft, gesunde Ernährung, Umgang mit Medien etc. Nach einem erfolgreichen Abschluss können die Tagesmütter an Familien weitervermittelt werden. Einsatzmöglichkeiten sind sehr vielfältig und wir als Famlienzentrum sind gerne dabei behilflich.