Erste Hilfe Kurs für Tagesmütter

 

Der Erste Hilfe Kurs für Tagesmütter findet

am 08.Juni und am 15 Juni 2016 statt.

 

Beginn ist jeweils um 18.30 Uhr bei uns im Familienzentrum.

 

Wir freuen uns, Ihre Anmeldung ab sofort entgegen zu nehmen.

Tagesmütter Cafe

 

Für alle qualifizierten Tagesmütter oder die es noch werden wollen, bieten wir im Familienzentrum Kindergarten Purzelbaum ein Tagesmutter Cafe an.

Sie haben die Möglichkeit Erfahrungen auszutauschen, immer auf dem neuesten und aktuellsten Stand zu sein und neue Kontakte zu knüpfen. Gelegentlich werden auch Dozenten von der katholischen Erwachsenbildung oder von der VHS sowie  Fachbereichsleiter vom Landkreis Emsland eingeladen, um Fragen und Aktuelles zu klären. Geplant und organisiert wird unser Tagesmütter Cafe von unseren Tagesmüttern Hedwig Wilkens, Leni Peters und Natascha von der Stege.  

 

 

 Wir freuen uns auf Sie.

Die Buchausstellung beim Tagesmutter Cafe war ein toller Erfolg

Die vom Tagesmütter Cafe organisierte Buchausstellung war ein voller Erfolg. Die Buchhandlung Kremer stellte im Rahmen des Treffens Vorlesebücher, Bilderbücher und Fachbücher vor, die gut in der täglichen pädagogischen Arbeit eingesetzt werden können. Die Tagesmütter hatten die Möglichkeit, die dort ausgestellten Bücher in Ruhe anzuschauen und Bestellungen aufzugeben.

Am 14. Juli trafen sich 12 Tagesmütter zu dem Thema:

Kreatives Gestalten mit Naturmaterialien

 

Die Natur bewusst wahrnehmen und erleben, Begeisterung entwickeln und Freude am gemeinsamen Tun erleben, sind ein wertvoller Beitrag zur Entwicklung sozialer und persönlicher Kompetenzen. Dieser Impuls wurde beim Tagesmutter Cafe von Frau Rhode Schulz weitergegeben, mit dem Ziel, unseren Kindern die Faszination der Natur zu vermitteln.