Mit den gesammelten Spenden konnten wir den Kindergarten bereits bei vielen Anschaffungen unterstützen.

 

So konnten in den letzten Jahren 

-Musikinstrumente

-Klangschalen

-Yogamatten

-Sitzschalen für den Kiga Bus

-Farbwürfel, Zahlenwürfel

-Seile für den Sportpalast

-Materialschrank für Bastelbedarf

-Leichtbausteine für den Sportpalst

-Fallschutzmatten

-Zweierschaukel für den Außenbereich

-Leichtbausteine für die Krippe

   und vieles mehr angeschafft werden.

 

Desweiteren beteiligen wir uns finanziell bei einigen Ausflügen und Puppentheatern, um den Kostenbeitrag der Eltern niedrig zu halten- dies bedeutet Teilhabe für jedes Kind.

So haben wir die Aufführungen des Puppentheaters "Pappen Elli“ unterstützt und den Vorschulkindern einen Auflug zu den Musikpiraten ermöglicht.

 

Zudem engagierten wir uns mit großem finanziellen und tatkräftigen Einsatz bei der Errichtung des Krippenspielplatzes.

Großes Kletternetz für den Purzelbaum

 

Mit der großen Unterstützung des Fördervereins konnten wir in der vergangen Woche dieses tolle Kletternetz anschaffen. Dieses Netz kann vielfältig an unserer Deckenkonstruktion befestigt werden und bietet somit tolle unterschiedliche Spielmöglichkeiten für die Kinder.

Die Kinder und die Erzieher sind begeistert. Wir danken dem Förderverein an dieser Stelle für die große Unterstützung.

Neue Fahrzeuge für das Außengelände

 

Im Februar konnten sich die Purzelbaumkinder über neue Fahrzeuge für das Außengelände freuen. Dank des Fördervereins konnten defekte Fahrzeuge aussortiert und neue Fahrzeuge angeschafft werden.

PappenElli dank Unterstützung des Fördervereins im Purzelbaumkindergarten

 

Im Februar kam die Pappen Elli in den Kindergarten, um den Purzelbaumkindern das Theater auf dem Pappkarton zu präsentieren. Durch die Unterstützung des Fördervereins in Höhe von 200 Euro betrug der Kostenbeitrag der Eltern bei nur 1 Euro pro Kind.

Ein Erlebnistuch für den Purzelbaum

 

Im Januar konnte durch die Unterstützung des Fördervereins ein Erlebnistuch für den Kindergarten angeschafft werden.

Das Erlebnistuch - ein Tuch, das einzelne Menschen oder Gruppen untereinander verbindet.

Das Erlebnistuch stärkt die Körperwahrnehmung, Geborgenheit, Balance, Interaktion und das Gemeinschaftsgefühl.

Neue Sitzkissen für den Morgenkreis

 

Im Dezember konnte sich der Kindergarten dank der Unterstützung des Fördervereins neue Sitzkissen für den Morgenkreis anschaffen.