Familienzentrum Kindergarten Purzelbaum

Seit 2007 ist unsere Einrichtung in Zusammenarbeit mit dem Landkreis Emsland das Familienzentrum für die  Samtgemeinde Lathen.

Unser Familienzentrum ist ein Begegnungsort für alle Familien.

Als Familienzentrum halten wir Angebote bereit, die dazu beitragen, dass familiäre Aufgaben und Berufstätigkeit gut miteinander vereinbart werden können. Dabei steht das Wohl des Kindes, dessen Familie und die jeweilige individuelle Bedarfslage im Mittelpunkt unseres Handelns. Familien- und Kinderunterstützende Angebote wie frühe Beratung, Informationen und Hilfe in allen Lebenslagen sind weitere Kernpunkte unserer Arbeit.

Die umliegenden Kindergärten der Samtgemeinde Lathen sind die zugeordnete Einrichtungen unseres Familienzentrums:

• Kindergarten St. Vitus Lathen
  • Kindertagesstätte St. Laurentius Niederlangen/ Oberlangen
  • Kindergarten Pusteblume Sustrum
  • Katholischer Kindergarten St. Bartholomäus Wippingen

Die Koordination des Familienzentrums hat im September 2020 Nancy Gertzen übernommen. In allen Belangen rund um die Ferienbetreuung der Grundschulkinder, der Ausbildung, Weiterbildung und Vermittlung von Kindertagespflegepersonen und auch Bildungs- und Beratungsangeboten ist sie Ihre Ansprechpartnerin.

Sie können Frau Gertzen im Kindergarten

Dienstags - Donnerstags in der Zeit von 08.00 Uhr - 12.00 Uhr erreichen.

familienzentrum.purzelbaum@lathen.de

Unser Angebot zur schnellen Übersicht

• Bedarfsgerechte Betreuungszeiten durch Krippenbetreuung ab dem 1. Lebensjahr, Regelbetreuung, Ganztagsbetreuung bis 16.00 Uhr, Integrative Betreuung)
  • Vermittlung von Betreuungsmöglichkeiten für Kinder außerhalb der normalen Öffnungszeiten der Kindertagesstätten