Aktuelles aus dem Familienzentrum



Neu in Lathen!

Das Familienzentrum Purzelbaum Lathen und die Gleichstellungsbeauftragte der SG Lathen bieten im Rathaus in Lathen eine Beratungssprechstunde an.

Egal ob Sie sich mal etwas von der Seele reden möchten, die Kindererziehung Ihnen einiges abverlangt, das Familienleben nicht so verläuft wie Sie es sich wünschen oder Sie andere Probleme und Sorgen haben - wir sind für Sie da, hören Ihnen zu und können ggf. beratend unterstützen.

Melden Sie sich gerne telefonisch bei uns.



Löwen Defence

 – Sicherheitstraining für Kinder –

Das Motto von Löwen Defence ist „ Bewusstsein schaffen, ohne Angst zu machen“.

Am letzten Samstag haben  11 Kinder im Alter von 5 – 7 Jahren und 11 Kinder im Alter von 8 – 11 Jahren den Kurs bei Christiane Pohl in Zusammenarbeit mit dem Familienzentrum Purzelbaum Lathen und dem Familienzentrum Haren besuchen können. Lerninhalte dieser Sicherheitskurse sind unter anderem: das Bewusstsein zu schärfen, Gefahren zu erkennen, zu lernen sich, sich zu verteidigen, zu üben, wie man sich in gefährlichen Situationen verhält und vor allem über sich hinauszuwachsen.

 

Mutig wie Löwen wurden alle Kinder nach Beendigung des Kurses mit einer tollen Urkunde belohnt.

Laut Nancy Gertzen ( Familienzentrum Purzelbaum Lathen) wurden mit den jungen Teilnehmer*innen auf kindgerechte Weise verschiedene Szenarien besprochen und auch passende Übungen durchgeführt die die Kinder bestärken und schützen sollen.

 

Dies ist ein so wichtiges Thema und somit sollen nun auch regelmäßig die Sicherheitskurse von Löwen Defence in Lathen und Haren stattfinden. Ebenso ist es geplant die Kurse auch auf ein Sicherheitstraining für Teens und für Frauen auszuweiten. 


Jetzt NEU im Familienzentrum Lathen Wahn:


Haben Sie Interesse an einer Eltern- Kind- Gruppe?


Flucht aus der Ukraine

hier finden Sie Hilfe und Unterstützung

hier finden Sie Übersetzungen Ukrainisch - Deutsch